Knuffelwuff Hundeliege Testbericht

Lesedauer 3 Minuten
Knuffelwuff Hundeliege XXL In- und Outdoor
  • Reißfeste Netzeinsätze
  • Schutz vor Ungeziefer
  • Stahlrohr-Rahmen und Füße
  • Strapazierfähig und pflegeleicht
  • Geeignet für Außen- und Innenbereich
  • XXL Maße: 114 x 76 x 15 cm

 

Der Frühling hält Einzug und die Tage werden länger. Wir haben heute schon draußen auf der Terrasse gesessen und ausgiebig Sonne getankt.

Gerade morgens bei gutem Wetter, liegt unsere Jette gerne draußen rum. Sie suchst allerdings immer nach einem trockenen Plätzchen. Sie hat natürlich ein Hundebett für den Garten, doch selbst das Beste Outdoor Hundebett zieht irgendwann Feuchtigkeit wenn es lange draußen liegt. Die Perfekte Alternative für Draußen ist hier die Hundeliege. Die Firma Knuffelwuff hat mir Ihre In- und Outdoor Hundeliege für einen Testbericht zur Verfügung gestellt. Ich werde die Hundeliege hier so gut wie möglich vorstellen und am Ende mein persönliches Fazit dazu abgeben. Wer sich lieber über orthopädische Hundebetten informieren will, klickt auf den Link.

Folgende Punkte werde ich dabei betrachten:

  • Verarbeitung
  • Montage
  • Stabilität /Belastbarkeit
  • Reinigung
  • Funktionalität
  • Besonderheiten
  • Externe Bewertung
  • Nachteile
  • Preis- / Leistungsverhältnis

Die Bewertung erfolgt nach meiner subjektiven Einschätzung und meiner Erfahrung mit den verschiedensten Hundebetten. Um auch externe Bewertungen mit einfließen zu lassen, werden die Bewertungen z. B. von Amazon-Käufern ebenfalls in der Gesamtbewertung berücksichtigt. Gerne kann am Ende dieses Erfahrungsbericht ein Kommentar oder auch eine Frage hinterlassen werden, Ich werde diese zeitnah beantworten.

Detail Fotos der Knuffelwuff Hundeliege

Produktbeschreibung:

Erster Eindruck:

In der Verpackung befinden sich eine Liegefläche, 4 schwarz beschichtete Stahlrohre und 4 Schrauben mit passendemSchlüssel. Die Teile machen einen sehr stabilen und guten Eindruck.

Verarbeitung:

Als erstes habe ich mir die verschweißten Nähte der Liegefläche genau angesehen, diese sind alle sauber gerade verschweißt und fest. Die Stahlrohre haben keine Metallgrate  und sind mit Füßen ausgestattet.

Montage:

Die Montage besteht aus 2 Schritten.

  1. Die 2 kurzen Metallrohre werden in die Laschen der Liegefläche eingeschoben und zwischen die längeren Metallrohre gesetzt.
  2. Mit den 4 Schrauben werden die Rohre jeweils in den Ecken miteinander verschraubt.

Die Montage ist in 5-10 Minuten erledigt, ohne jegliches Handwerkliche Geschick!

Stabilität / Belastbarkeit:

Die Liegefläche besteht aus einem sehr stabilen Netzeinsatz. Der Netzeinsatz ist allerdings sehr fein, so das die Krallen dort nicht hindurch stechen können. 40 KG Belastung stellen kein Problem dar. Der Stahlrohrrahmen hält dieser Belastung auch locker stand.

Reinigung:

Die Reinigung der Liegefläche ist überhaupt kein Problem, einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und fertig.

Funktionalität:

Gerade  für Hunde die Rückenprobleme haben ist solch eine Outdoorliege ideal. Dein Hund muss nicht auf dem kalten feuchten Boden liegen und hat eine angenehme Einstiegshöhe.

Die Hundeliege wiegt gerade mal 4KG und ist somit auch leicht zu transportieren.

Ein großer Vorteil, wie ich finde, ist der Schutz vor Ungeziefer. Da Dein Hund nicht direkt auf dem Gras liegt, sind Zecken und andere Ungeziefer in einer guten Entfernung.

Besonderheiten:

Wirklich stabil und schnell aufzubauen.

Externe Bewertung:

Bei Amazon wurden 54 Bewertungen abgegeben mit einem Gesamtergebnis von 4,5 Sternen.

Nachteile:

Die XXL Variante ist nicht für XXL Hunde geeignet. Ich denke mal so bis Schäferhundgröße absolut Top.

Preis- / Leistungsverhältnis:

Mit knappen 40€ ist die Knuffelwuff Hundeliege sicher nicht zu teuer. Gerade für den Outdoor-Einsatz ideal! Ich persönlich finde das Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Fazit

Wer seinem Hund einen gemütlichen Outdoor Schlafplatz gönnen möchte ist mit der Knuffelwuff Hundeliege sicher gut beraten. Stabil, schön und nicht zu teuer. Wir haben auch schon das Knuffelwuff Hundebett getestet.

Knuffelwuff Hundeliege XXL In- und Outdoor
  • Reißfeste Netzeinsätze
  • Schutz vor Ungeziefer
  • Stahlrohr-Rahmen und Füße
  • Strapazierfähig und pflegeleicht
  • Geeignet für Außen- und Innenbereich
  • XXL Maße: 114 x 76 x 15 cm

Als Tierliebhaber und Tierschützer, ist es mir ein wichtiges Anliegen über artgerechte und gesunde Haltung und Ernährung von Tieren zu schreiben. Ich möchte aufklären und aufzeigen was für Eure Tiere wichtig ist.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Gedanken zu „Knuffelwuff Hundeliege Testbericht“

  1. Ich bin Pflegestelle und habe genau diese Hundeliege vor 8 Wochen neuwertig für einen meiner Pflegis gespendet bekommen. Der Pflegi hat ein Gewicht von knapp 40 kg. – Der Zusammenbau war nicht ganz so einfach, da eine Bohrung für eine Schraube etwas versetzt war und ich große Probleme hatte beides zusammen zu bekommen. Genau an dieser Stelle ist die Hundeliege vor 2 Tagen kaputt gegangen, die Schraube ist mit einem Stück Metall heraus gerissen. – Der Stahlrohrrahmen ist zwar aus Metall, aber bei unserer Hundeliege hat er sich innerhalb kürzester Zeit verbogen. Das Einzige, was wirklich gehalten hat, ist der Netzeinsatz. – Von Qualität kann ich hier leider nicht sprechen und unser Pflegi hat wieder kein Bett.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar