Über uns

Lieber Besucher von Pfoten.net,

Damit Du erfährst wer hier schreibt und sein Fachwissen veröffentlicht, stelle ich mich und mein Autoren Team kurz vor.

Mein Name ist Dennis Rosenboom und ich bin der Gründer und Chefredakteur von Pfoten.net.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und Tiere haben mich mein ganzes Leben begleitet. Viele Jahre habe ich Schäferhunde gezüchtet und ausgebildet. Später waren dann Frettchen ein großes Thema bei mir und zu Spitzenzeiten haben wir 20 Frettchen gehalten und auch gezüchtet. 

Ehrenamtlich bin ich als Drohnenpilot in der Rehkitzrettung aktiv, dies bedeutet in der Saison jeden Morgen von 4:00Uhr – 8:00 Uhr die Felder vor der Mahd mit einer Wärmebildkamera abzusuchen.

Da ein Leben ohne Hund zwar möglich , aber nicht erstrebenswert ist, begleiten uns in der Familie zwei Hunde. Zum einen Artos vom Wilden Jäger (Zwerg Rauhaardackel) und Dexter von Nordersteen (Irish Wolfhound). Wenn ich „Uns“ schreibe, meine Ich meine Frau Insen und mich.

Da wir möchten (wie vermutlich auch jeder andere), dass unsere Tiere uns möglichst lange begleiten, haben wir uns intensiv mit der Ernährung befasst. Gesunde und artgerechte Ernährung ist der Grundstein für ein gesundes Leben. Wir sind beide zertifizierte Ernährungsberater für Hunde und Katzen.

Dennis Rosenboom mit Insen Rosenboom und Hunden
Die Gründer von pfoten.net: Insen und Dennis Rosenboom

Wir möchten unser Wissen gerne teilen und haben dafür Pfoten.net gegründet. Hier werden viele interessante und wichtige Themen behandelt die sich nicht nur um Hund und Katz drehen sollen, sondern den großen Haustierbereich abdecken. Wir verstehen uns als Haustiermagazin, das Dir einen echten Mehrwert bieten soll.

Da es extrem viele Interessante Themen gibt, haben wir Wiebke in unser Autoren Team aufgenommen.

Wenn Du Fragen hast, kontaktiere uns einfach.

Und jetzt viel Spass beim schmökern in unseren Ratgebern.